Branchenbuch Dresden

Wassersportclub Dresden-Loschwitz e.V.  


Straße / Nr.: Körnerweg 23
PLZ / Ort: 01326 DRESDEN
Stadtteil: Loschwitz/Wachwitz
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351 2189885
Fax: 032 121201896
URL: http://www.rudern-dresden.de

Kurzprofil




Der Wassersportclub Dresden- Loschwitz e.V. ist ein sehr kleiner Verein mit zahlreichen Angeboten und Möglichkeiten der naturverbundenen wassersportlichen Betätigung. Er bietet Interessenten an gemeinschaftlichen und individuellen Ruder- und Segelsport, aber auch Wassersportlern mit eigenem Boot eine Heimat. Besondere Anliegen sind neben der maritimen Traditionspflege auch die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Kostenlose Schnupperkurse für Kindern und Jugendliche, Studentenrudern und zahlreiche interessante Veranstaltungen werden neben dem wöchentlichen Rudertraining angeboten. Interessenten aller Altersstufen sind jederzeit gern gesehen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Segelsport, wassersportliche Betätigung, Rudersport, Studentenrudern, Wassersport, Ruderverein, Sport, Schnupperkurse für Kindern, Schnupperkurse für Jugendliche, Wassersportlern, Wassersportclub, Boot, Schnupperkurse, Wasserfahrsaison, Verein, Rudertraining