Branchenbuch Dresden

Stern und Schiller Rechtsanwälte  


Straße / Nr.: Altenzeller Str. 50
PLZ / Ort: 01069 DRESDEN
Stadtteil: Südvorstadt-West
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351/47946161
Fax: 0351/47946162
URL: http://stern-schiller.de/

Kurzprofil




Insolvenzenwelle, allgemeines Nachlassen der Zahlungsmoral, ständige Gesetzesänderungen und -ergänzungen, für den juristischen Laien und z. T. leider auch für den Juristen nicht mehr nachvollziehbare Rechtsprechung. Der Bedarf an Rechtsberatung und anwaltlicher Vertretung hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. War für mittelständische und kleinere Unternehmer der Gang zum Rechtsanwalt früher die Ausnahme, so sehen sie sich heute – nicht zuletzt angesichts der grundsätzlich zu begrüßenden allgemeinen Sensibilisierung für Rechtsfragen – einer kaum noch zu bewältigenden Flut juristischer Fragen gegenüber. Auch im privaten Bereich hat die Bedeutung rechtlicher Aspekte stetig zugenommen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kanzlei, Rechtsanwaltskanzlei, Baubranche, Wirtschaftsbereichen, Sachbearbeitung, Ansprechpartners, Mandanten, EDV, Technik, Grundlagen, Gewinnmaximierung, Bundesrechtsanwaltsordnung, Berufsordnung, Fachanwaltsordnung, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, Berufsregeln, Rechtsanwälte