Branchenbuch Dresden

Roland Staab  


Straße / Nr.: Willhelm-Weitling-Str. 30
PLZ / Ort: 01259 DRESDEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03 51 - 311 61 96
Fax:
URL: https://www.roland-staab.de/

Kurzprofil




... Ich bin ein Zeichner, ein Maler. Es geht mir um Bilder an sich, um deren Formen, Farben, Rhythmen, Klänge und Texturen. Es geht um Verwandlung und Variation, um Spontanität und geduldiges Ausbalancieren. Bei der Arbeit an den Bildern entstehen Orte, Landschaften, Räume, Dinge - wie von selbst. Und es laufen mir die Wesen zu, die manchmal auf den Bildern zu sehen sind. Aber deren Handeln entsteht erst im Kopf des Betrachters.
Roland Staab (2015)

Stichwörter, Firmentätigkeit




Grafik, Zeichnungen, Kunst, Druckgrafik, Holzschnitt, Monotypie, Handzeichnung, Aquarell, Acryl, Pastell, Objektkunst, Digital Art, Kunstmaler, Illustration, Bildender Künstler, Collagen, künstler, Malerei, assemblage