Branchenbuch Dresden

Heinz-Willi Lürken  


Straße / Nr.: Radeberger Straße 28
PLZ / Ort: 01099 DRESDEN
Stadtteil: Radeberger Vorstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351/563360
Fax: 0351/5633620
URL: http://www.notar-luerken.de

Kurzprofil




Über Amt und Aufgabengebiet des Notars herrscht häufig Unwissenheit. Seine Tätigkeit wird oft nur mit dem Verlesen von Verträgen in Zusammenhang gebracht. Dabei geht seine Tätigkeit weit darüber hinaus.

Der Notar ist unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unabhängig und unparteiisch betreut. Dabei obliegt dem Notar insbesondere der Schutz der Interessen rechtlich unerfahrener Beteiligter.

Aufgabe des Notars ist die Klärung des Sachverhalts, d.h. die Ermittlung der Ziele und Wünsche der Beteiligten. Als unparteiischer Berater betreut er die Bürger bei schwierigen und folgenreichen Rechtsgeschäften.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Beratungen, Rechtsberatungswesen, Beurkundungen, Beglaubigungen, Rechtsberatung, Juristen, Notarielle Urkunde, Notar, Vorsorgevollmacht, Rechtsberater