Branchenbuch Dresden

Glaser Optik Inh. Torsten Reuscher Optiker  


Straße / Nr.: Bautzner Landstr. 6
PLZ / Ort: 01324 DRESDEN
Stadtteil: Bühlau/Weißer Hirsch
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351/2687848
Fax: 0351/2193685
URL: http://www.glaseroptik.de/
USt-Id.-Nr.: DE140677441

Kurzprofil




Das Traditionsunternehmen “Glaser Optik” gründete Theo Glaser auf der Borsbergstraße in Dresden. Er forschte viel auf dem Gebiet der Augenfehlstellungen und veröffentlichte seine Ergebnisse im selbst geschriebenen Buch “Die Phorien” (1969). Für sein Werk bekam er den “deutschen Preis der Optometrie” verliehen. Aufgrund einer Kriegsverletzung, die eine halbseitige Lähmung zur Folge hatte, stellte Herr Glaser Herrn und Frau Dubrau als AugenoptikermeisterIn ein, damit sie die Brillenfertigung weiterführen. 1972 übernahm Herr Dubrau “Glaser Optik” und zog mit dem Geschäft auf die Plattleite 68 am Weißen Hirsch. 2006 ging die Geschäftsführung an mich über. In der sächsischen Region verwurzelt, besteht unser Augenoptikunternehmen “Reuscher” bereits seit vier Generationen. Im Jahre 1890 gründete mein Urgroßvater Otto Reuscher unter dem Namen “Optische Anstalt” das Stammhaus unseres Familienbetriebes in Pirna.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Optiker, Brillen, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen, Augenprüfung, Shopping