Branchenbuch Dresden

Fv Dresden Süd-West e.V.  


Straße / Nr.: Stuttgarter Str. 41
PLZ / Ort: 01189 DRESDEN
Stadtteil: Coschütz/Gittersee
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351 42470733
Fax:
URL: http://www.fv-dresden-sw.de

Kurzprofil




Die Wurzeln des FV Dresden Süd-West e.V. liegen als deren Rechtsnachfolger in der Betriebssportgemeinschaft BSG Pneumant Dresden (Sektionen Fußball, Volleyball und Judo), zum Teil aber auch in der SG Gittersee. Geschichte sind wir nunmehr im 3. Jahrtausend angekommen. Dieses brachte uns eine weitere Bereicherung: Mit der Saison 2005/06 fanden die traditionsreichen Freizeitfußballer von "Sachsen Kaitz" bei uns eine neue Heimat. Damit stießen wir bei aktuell insgesamt 13 Mannschaften aber auch an die Kapazitätsgrenze der Sportanlage. Der anhaltende Zuspruch macht uns jedoch auch stolz!

Eins ist sicher: der Ball rollt und rollt und rollt...

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fussball, Gittersee, Volleyball, BSG Pneumant Dresden, Sportplatz, Fußballplatz, Fußballverein, Mannschaften, Schlacke-Hartplatz