Branchenbuch Dresden

Feinbäckerei & Cafe Rißmann  


Straße / Nr.: Königsbrücker Landstraße 32
PLZ / Ort: 01099 DRESDEN
Stadtteil: Äußere Neustadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0351 8039701
Fax:
URL: http://www.baeckerei-george.de

Gesellschafter:

Holger Thielemann

Kurzprofil




Die Bäckerei George in der Bautzner Landstraße 11 neben dem Parkhotel Weißer Hirsch wurde 1868 von Paul Faust gegründet. 1951 heiratet Bäcker und Konditormeister Alfred George in die Faust´sche Familie ein und führte gemeinsam mit seiner Frau Alice geb. Faust den Familienbetrieb weiter. 1981 übernahm Sohn Matthias unter ablegen des Meisterbriefes die elterliche Bäckerei und modernisierte den Betrieb nach und nach weiter. Er behielt die alten Backtraditionen bei, die er vom Vater erlernte.
Nun war es für die Familie Zeit in den Ruhestand zu gehen, wobei es eine Weile dauerte einen ehrwürdigen Nachfolger zu finden.
Der Neue Inhaber Michael Langer gelernter Bäcker ist voller Tatendrang und übernimmt im Juli 2018 die Bäckerei unter dem alten Namen. Er hatte zuvor als Freiberufler in der Bäckerei George gearbeit und kannte den Betreib daher schon recht gut. Somit ging die Übernahme des Betriebes auch reibungslos vonstatten. Das gewohnte Sortiment wird durch neues Aufgefüllt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Stollen, Bäcker, Brötchen, Pattisserie, Eierschecke, Königsbücker Straße, Traditionsbäckerei, Torten, Maccarons, stollensiegel, Nahrungsmittel, Christstollen, rosinenstollen, kuchen, dresdner, Weihnachten, original, bäckerei, mandel, Backwaren, striezel, Feinbäckerei, Lebensmittel, rissmann, Mandelstollen, winterlich, Bäckerladen, fest, Mohn, bestellen, weihnachtsmarkt, weihnachtsfest, Bäckermeister, Backstube, stollenfest, Bäckereien, baeckerei, mohnstollen, original dresdner christstollen, Bäckerei Dresden, Backwaren Dresden