Branchenbuch Dresden

Bürger.Courage e.V.  


Straße / Nr.: Prießnitzstraße 18
PLZ / Ort: 01099 DRESDEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 01577 3827762
Fax:
URL: http://www.buerger-courage.de/de/start/

Kurzprofil




Wir sind etwa 100 Dresdnerinnen und Dresdner, verschiedenen Alters und mit verschiedensten Tätigkeiten. Wir engagieren uns ehrenamtlich für das gleiche Ziel: der Ausbreitung des Rechtsextremismus und rechtsextremer Gedanken entgegenzuwirken. Unser Verein, der Bürger. Courage eV, ist eine überparteiliche Bürgerinitiative, die sich am 19 April 2005 gegründet hat. Seitdem bringen wir mit unseren vielseitigen Aktionen die Menschen zum Nachdenken und klären über Rassismus, Alltagsrassismus und Rechtsextremismus in Sachsen auf.

Unser Vorstand

Courage-Stammtisch Ab und an gibt es einen Bürger. Courage-Stammtisch in unserem Büro auf der Prießnitzstraße oder in einer Neustadtkneipe - offen für alle Interessierten. Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, dann schaut einfach vorbei. Nächster BC-Stammtisch: einfach via Email anfragen Unsere Projekte brauchen immer Unterstützung - personell und finanziell! Wir freuen uns über jede helfende Hand, sprecht uns einfach an!